Ausflug Kinderzoo Rapperswil

Am Morgen des 28.September war die Stimmung bei den Klassen KLU 1 und 2 heiter, aufgeregt und erwartungsvoll.

Alle freuten sich auf den Lehrausgang in den Kinderzoo Rapperswil. Nach einer reibungslosen Anfahrt wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt, welche sich mit einer Lehrperson auf einen Zoorundgang begaben. Anschliessend trafen sich alle zum Affenfrühstück. Jedes Kind durfte mit einem Becher voller Leckereien auf Tuchfühlung mit den Kattas oder den Totenkopfaffen gehen. Die Tiere waren sehr zutraulich und frassen den Kindern aus der Hand. Danach nahmen wir auf dem Spielplatz das Picknick ein, und die Kinder verweilten sich auf dem tollen Spielplatz. Zur Überraschung aller Kinder luden die Lehrpersonen zu einem Elefantenritt ein. Der Jubel war gross, und es schwankte und schaukelte gewaltig auf den Dickhäutern. Die darauffolgende Seehundeshow fand ebenfalls Gefallen bei den Kindern. Nochmals kurzes Verweilen auf dem Spielplatz, und schon hiess es, Abschied vom Kinderzoo zu nehmen und den Heimweg anzutreten. Ein gelungener Ausflug neigte sich dem Ende zu.