Naturmandala KLU

„Was ist ein Naturmandala?“ Mit dieser Frage startete die KLU in einen kreativen, individuellen und motivierenden Morgenstart draussen.

Die KLU befasste sich zum Morgenstart mit einer Frage: „Was ist ein Naturmandala?“
Zuerst ging es darum, dass sich die Kinder selbst Gedanken machen, was ein Naturmandala ist und sie dies Aufschreiben oder zeichnen können. Nach dem Besprechen der gesammelten Ideen und Gedanken ging es ab an die frische Luft.
In Gruppen von 4-5 Schülerinnen und Schüler gab es den Auftrag, in kurzer Zeit ein eigenes Naturmandala zu erstellen. Voller Tatendrang und kreativen Ideen machten sich die Gruppen auf die Suche nach passenden Naturmaterialien für ihr Mandala. Nach kurzem Suchen begann auch schon die Arbeit am eigenen Mandala.

Innert kurzer Zeit sind tolle und einzigartige Naturmandalas entstanden.

Nach einem kreativen und aktiven Morgenstart konnten die Kinder voller Motivation und Elan die anstehenden Morgenstunden im Klassenzimmer in Angriff nehmen…