Besuch im Zoo Zürich

Bei wunderschönem Herbstwetter durfte die KLU, passend zum aktuellen NMG-Thema, den Zoo Zürich besuchen. Gut gelaunt fuhren wir mit den Schulbussen nach Zürich. Dort angekommen marschierten wir in kleinen Gruppen los und suchten unsere Lieblingstiere. Der Löwe und der Tiger waren das Highlight. Wir entdeckten auch viele Tiere, welche wir noch nie zuvor gesehen haben .Dazu lernten wir vieles über die verschiedenen Kulturen und Länder, wo diese Tiere leben und warum sie gejagt werden und sie deshalb geschützt werden müssen.

Von dem vielen Laufen und den vielen Eindrücken sehr hungrig geworden, freuten wir uns auf unser leckeres Picknick.

Picknicken konnten wir auf einem tollen Spielplatz mit Kletternetzen, Schaukeln, Kletterbäumen und Aussichtsplattformen. Da Frau Suter noch Geburtstag hatte, gab es sogar ein “Brügeli” oder einen “Schleckstengel” zum Dessert.

Am Nachmittag erforschten wir die Tiere Afrikas in der Lewa Savanne und den Regenwald von Madagaskar in der Masoalahalle. Wir entdeckten sogar ein Baby-Nashorn!

Glücklich und müde stiegen wir wieder in die Schulbusse und fuhren nach Hause. Es war ein schöner Tag voller tollen Erlebnissen.