Skilager KLM 1 und KLM2

Die KLM 1 und 2 waren im Januar 2016 eine Woche im Skilager im Hoch-Ybrig.

Die Schülerinnen und Schüler haben jeden Abend Tagebuch geschrieben:

Montag 11.1.16

Um 8.15Uhr fuhren wir von Steinerberg nach Hoch-Ybrig. Um 10.00 Uhr fuhren wir mit der Seilbahn hoch ins Ski-Gebiet. Nach kurzen Aufwärmungen ging es los. Um 11.30 Uhr gab es Mittagessen im Restaurant. Gehacktes- und Hörnchen. Danach ging es wieder auf die Piste. Um 15.30 Uhr trafen wir uns in der Lagerhütte Türkenbund und wir durften unsere Zimmer beziehen. Danach gab es Nachtessen und es war sehr, sehr, sehr lecker. Um 19.30 Uhr gab es ein Spieleabend. Und dann gings ins Bett.

Dienstag 12.1.16

Das Wetter war nicht so gut und es schneite und hagelte. Es hatte überall viel Neuschnee. Die Skigruppen hatten viel Spass im Neuschnee. Die Snowboarder haben grosse Fortschritte gemacht. Till war unser privater Snowboardlehrer. Er hat auch viele Tricks gemacht. Zum Mittagessen gab es Fleischkäse und Tomatenrisotto von unserem Küchenteam. Am Abend vergnügten wir uns noch mit dem Abendprogramm.

Mittwoch 13.1.16

Wir gingen wieder Ski- und Snowboard fahren im neuen Tiefschnee. Am Nachmittag gab es eine Schneeolympiade. Die Gruppe Kamel gewann die Olympiade. Remo hatte heute auch Geburtstag. Es gab ganz viel Kuchen und seine Mutter kam ins Lagerhaus. Die Snowboarder kamen beim mühsamen Schlepplift glücklicherweise hoch! Zum Abendessen gab es Curry-Reis und am Morgen gibt es immer ein Buffet. Am Abend durften wir dann alle gemeinsam noch "Garfield der Film" schauen.

Donnerstag 14.1.16

Um 8.15 Uhr gab es ein feines Frühstück Buffet. Um 9.15 Uhr gingen wir Ski und Snowboard fahren. Das Mittagessen um 12.30 Uhr war sehr fein. Am Nachmittag hat es ein bisschen geschneit. Am Morgen war das Wetter traumhaft. Der Himmel war ein bisschen rötlich gefärbt. Die einen waren Tiefschnee gefahren und über Schanzen gesprungen. Als wir zurück waren bauten ein paar Kinder zusammen eine Schneeschanze über die ein paar von uns später gefahren sind. Nach dem Nachtessen gab es noch Torte von Remos Geburtstag. Später vergnügten wir uns mit dem Abendprogramm "Bunterabend". Heute ist erst um 22.00 Uhr Nachtruhe! Juhui!