Autorenlesung Carlo Meier

Am Freitag 7.12.2014 durften alle Schülerinnen und Schüler der 3./4. und 5. Klasse an der Autorenlesung von Carlo Meier teilnehmen.

Der Autor Carlo Meier berichtete in einem ersten Teil über sein Leben als Kinderbuchautor und über die spannenden Erlebnisse der Kaminski-Kids. Eine wichtie Rolle beim Schreiben seiner Bücher spielen seine eigenen drei Kinder, die ihm wetvolle Tipps geben können. Herr Meier arbeitet auch mit Fachleuten der Polizei zusammen, damit seine Krimis möglichst realitätsnah geschrieben werden können.

In einem zweiten Teil las Herr Meier einen Ausschnitt aus seinem neuesten Kinderkrimi "Die Kaminski-Kids: Fahrerflucht" vor und dieSchülerinnen und Schüler spitzten gespannt und voller Interesse ihre Ohren.

Zum Abschluss durften die Kinder Fragen stellen, die ihnen auf der Zunge brannten und Carlo Meier gab bereitwillig Auskunft zu seiner Person, seinem Beruf und seinen Büchern. Nachdem alle eine Autogrammkarte, viele Eindrücke und Informationen bekommen haben, war die interessante Stunde leider schon wieder vorbei.

Wir danken Carlo Meier für seinen Besuch und seine tolle Autorenlesung bei uns im Steinerberg.