Fasnachtsabschluss im Wald

Endlich stehen die lang ersehnten Fasnachtsferien vor der Tür. Natürlich wollten wir den Kinder auf dem Weg in die verdienten Ferien eine tolle Erinnerung mitgeben.

Sonne sei Dank durften wir einen tollen Morgen draussen in der Natur verbringen. Am frühen morgen machten sich die Schülerinnen und Schüler des KIGAs bis zur 6. Klasse mit ein paar Piraten, Cowboys und Indianer auf den Weg Richtung Goldau. Gemeinsam spazierten wir in gut einer Stunde zum Robinson Spielplatz. Dort angekommen erwartete uns schon ein super Feuer, warmer Punsch und leckeres Znüni, welches vom Küchenteam organisiert und vorbereitet wurde.

Nach kurzer Erkundungstour durch den Naturspielplatz knurrten schon langsam die hungrigen Mägen. Dank des Feuers konnten leckere Wienerli gekocht und zusammen mit einer feinen Brotschnitte verspeist werden.

Nach kurzer Verstärkung ging es wieder zurück in den Wald, in die Disco Höhle oder zur Schminkstation. Das Religionsteam, welches uns ebenfalls begleitete und mit den 2. Klässlern ein Mittagsgebet, wie auch ein kurzes Theater vorbereitet haben leiteten die Schminkstation.

Nach eifriger Discoshow, Spielplatzspielen und Leckereien machten sich die Kinder mit ein paar neuen Schmetterlingen, Prinzessinnen und Eichhörnchen auf den Rückweg. Als kleines Dessert gab es vom Religionsteam noch ein leckeres Smarties, passend zur Fasnacht.

Gut gelaunt liefen wir alle zusammen zurück zum Bahnhof, und fuhren anschliessend mit dem Zug zurück zum Steinerberg.

Um Punkt Zwölf stiegen wir mit breitem Lachen auf dem Gesicht aus dem Zug und konnten endlich in die wohl verdienten und vor allem lang ersehnten Fasnachtsferien wandern....