Herbstwanderung nach Greppen

Bei wunderbarem Sonnenschein ist der ganze Tross Richtung Steinen marschiert. Der Rucksack war noch vollbepackt, die Haut eingeschmiert mit Sonnencrème und vom Kindergarten bis zur 6. Klasse waren alle bester Laune. Von Steinen nach Küssnacht transportierte uns der Zug und von da aus, marschierten wir aus zwei verschiedenen Richtungen nach Greppen zu unserem "Brätliplatz".

Die Kindergärtner, die 1. und 2. Klässler stiegen zuerst noch in einen Bus und liessen sich nach Weggis chauffieren. Von dort wanderten sie dann zum Mittagsrastplatz.

Die grösseren Schulkinder zogen vom Bahnhof Küssnacht Richtung Alpenhof, wo sie ihren Znünihalt einlegten. Nachher gings weiter auf einem kurzen Teilstück des Rigilehnenwegs nach Greppen.

Die Mittagspause war ausgedehnt und der Rastplatz geeignet für ergiebiges Spielen. Einige Kinder versuchten mittels Kanalgrabungen das wenige Restwasser im oberen Teil des ausgetrockneten Bachbeetes in den unteren Teil zu leiten. Andere nutzten den unteren Teil des Bachbeetes zum Entfachen und Erhalten von kleinen Feuerchen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisten wir dann wieder nach Hause, wo die Eltern immer noch bestens gelaunte, aber müde Kinder in Empfang nehmen konnten.