Schulfasnacht 2018

Die 6. Klasse organisierte auch den diesjährigen Fasnachtsanlass. Durch buntes Treiben bereiteten wir uns auf die kommenden Fasnachtstage vor.

Am Mittwoch vor Schmudo kamen wir verkleidet in die Schule. Das Motto, das sich die 6. Klasse ausgedacht hatte, lautete: Im Wald. Viele waren dem Motto getreu verkleidet und konnten, wenn sie wollten, ihre Verkleidung dem breiten Publikum vorführen. Allerdings durfte man sich dabei nicht scheuen, sich von einer strengen Jury bewerten zu lassen. Mit einem Rösslirennen und einem Bodenhöckerlis wurde der gemeinsame Start abgerundet.

Nach der Pause konnte man sich frei im Schulareal bewegen und verschiedene Aktivitäten nach Lust und Laune ausführen. In einem Schulzimmer wurde gerätselt, in einem anderen geschminkt, in einem dritten gebastelt, in einem vierten Türme himmelhoch gebaut, in der Küche konnte man sich den Bauch mit Schockolade voll schlagen, sofern man die Sechs würfelte, mit der Armbrust galt es Büchsen zu schiessen, in der Turnhalle versuchte man sich beim Rodeo so gut als möglich auf dem wilden Balken zu halten, im ganzen oberen Stock des Schulhauses wurden verschiedene Geschicklichkeitsspiele durchgeführt, so hatte man z.B. mit Chinesischen Essstäbchen Gegenstände zu transportieren oder aufzupassen, dass dir beim Ballontanz keiner den Ballon zerplatzt, wer es etwas ruhiger mochte konnte sich einen Kurzfilm anschauen, im Jugendraum war Disco und es lagen zur Stärkung kleine Knabbereien bereit.

Die Stimmung war ausgelassen und gegen Mittag wurden alle - auf Fasnacht eingestimmt - in die Fasnachtstage entlassen.