Instrumentenmorgen (IMO) im Steinerberg

Die Schule Steinerberg organisierte in Zusammenarbeit mit der Musikgesellschaft Steinerberg einen ganz speziellen Musik-Anlass.

Am Instrumentenmorgen bestand für alle Schulkinder die Möglichkeit, verschiedenste Blasmusik-Instrumente kennen zu lernen und auszuprobieren. Gestartet wurde der Anlass in der Aula. Die Musikgesellschaft begrüsste die Kinder mit einer lüpfigen und unterhaltsamen  Ballonpolka. Dabei wurden zerplatzende Ballone als Instrumente verwendet.Anschliessend durften die Kinder verschiedene Instrumentenateliers besuchen. Sie wurden dazu eingeladen, alle Instrumente anzuschauen und selber auszuprobieren. Überall im Schulhaus hörte man die Klänge der verschiedenen Instrumente. Einige Kinder stellten sich als wahre Musiktalente heraus.Zum Schluss sangen die Schulkinder zur Musik der Musikgesellschaft Steinerberg ihren Grüezisong. Es war ein wahrlich toller Morgen.