Fahrradtest 2015 / 3. und 5. Klasse

Alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 5. Klasse haben die diesjährige Fahrradprüfung in Goldau bestanden!

Durch fleissiges Üben und den grossartigen Einsatz ihrer Lehrpersonen ist es allen Kinder der 3. und 5. Klasse gelungen, die diesjährige Fahrradprüfung in Goldau zu bestehen. Viele von ihnen haben sogar mit der Auszeichnung "sehr gut" abgeschlossen. Der Verkehrsinstruktur Andreas Heinzer war begeistert von den Steinerberger Kindern! Aber alles der Reihe nach. Bei wechselhaftem Wetter fuhren wir mit den Velos nach Goldau. Dort wurden die Fahrräder kontrolliert und wir bekamen Startnummern. Genau als wir starten mussten, ging ein Platzregen über Goldau nieder. Dadurch liessen wir uns aber nicht ablenken. Wir wussten ja wie es geht, weil wir einige Male mit unseren Lehrpersonen in Goldau zum Üben waren. Gleich nach dem Fahrradtest gingen wir mit unserer Klasse zum Lastwagen, der auf dem Pausenplatz stand. Dort hat uns Frau Montalta eindrücklich den „toten Winkel” gezeigt und jedes Kind durfte einmal im Lastwagen Platz nehmen. Anschliessend ging es zur Rangverkündigung und zum Znüni.Gestärkt und voller Stolz radelten wir zurück zum Schulhaus und berichteten von unserem Erfolg.