Musical "Mit Felix um die Welt"

Die 1. – 3 Klasse ist mit dem Hasen Felix um die Welt gereist – mit grossem Erfolg.

Die 30 Kinder der 1.-3. Klasse zeigen in sieben Szenen, wie Felix unterschiedliche Regionen dieser Welt besucht. Und immer schreibt er Sophie, was er in diesen Städten oder Regionen erlebt.

Sophie vermisst ihren Hasen Felix. Er ist auf dem Flughafen verschwunden. Wo hat er sich versteckt? Die Suche bringt keinen Erfolg. So beginnt das Musical «Mit Felix um die Welt».

Reise um die Welt

Die 30 Kinder der 1.-3. Klasse zeigen in sieben Szenen, wie Felix unterschiedliche Regionen dieser Welt besucht. So erkundet er Rom, wo er das beste Glacé schleckt, schlendert durch Paris und besichtigt den Eiffelturm und besucht New York mit der Freiheitstatue. Zudem lernt er den König von England kennen und die wilden Tiere in Afrika.

Und immer schreibt er Sophie, was er in diesen Städten oder Regionen erlebt. Einmal geht jede Reise zu Ende und so findet auch Felix am Ende wieder zu Sophie zurück.

Wochenlange Vorbeitungen

Die Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit ihren Lehrpersonen mit grossem Eifer die einzelnen Szenen erarbeitet, die passenden Kulissen gemalt und natürlich die Lieder einstudiert. Präsentieren duften sie nun vor vollem Haus ein musikalisches Wunderwerk, welches das Publikum staunen liess. Der langanhaltende Applaus mit Standing Ovations war eine tiefe Befriedigung für alle Beteiligten, Schülerinnen und Schüler wie Lehrpersonen. Die Erinnerungen werden auch in den Frühlingsferien noch lange nachhallen!