Das Element "Feuer" im Wald entdecken!

Zum Abschluss unseres Themas "Die vier Elemente" behandelten wir das spannende Thema Feuer. Natürlich war der krönende Abschluss ein selbstgemachtes Feuer mit leckeren Marshmallows und einem Schlangenbrot. Die 2. und 3. Klasse verbrachte einen Dienstag Nachmittag in unserem geheimen Waldplätzli der Schule. Team Jungs und Teams Mädels hatten die Aufgabe, ein Feuer zum brennen zu bringen. Zur Verfügung standen den Gruppen Holzstücke, sowie selbst gebastelte "Anzüngerlis". 

Innert kurzer Zeit sind zwei wunderbare Feuer entstanden und es konnten die Stöcke geschnitzt werden.

Auch das war ruck zuck erledigt, sodass dem Bräteln von Leckereien nichts mehr im Wege stand.

 

Leider musste nach kurzer Zeit das Feuer schon wieder gelöscht werden und wir machten uns auf den Heimweg. 

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere tolle Walderlebnisse an unserem geheimnisvollen Plätzli.