Klassenbildungstag

Am Donnerstag Morgen um 08:00 Uhr starteten 33 Wandervögel ihre Reise nach Morschach. Bei noch leicht benebeltem Himmel marschierten wir in Richtung Steinen Bahnhof, wobei die ersten schon ins Schwitzen gerieten, damit der Zug noch erreicht werden konnte. Eine kurze Verschnaufpause gab es bei der Zugfahrt nach Brunnen. In Brunnen erwartete uns Frau Suter mit ihrer Hündin Iva. Dies war natürlich ein toller Motivator für unsere Wandervögel. Ebenfalls ist nun die Sonne aufgewacht und wir machten uns bei schon warmen Temperaturen in Richtung Morschach. Nach einem ersten Marsch durch den Wald gab es eine Znünipause. Der Energietank wurde wieder gefüllt und wir konnten mit frischem Power unsere Reise fortsetzen. Nach einem steilen Anstieg erwartete uns einen unglaublichen Aussichtspunkt. Nach dem Geniessen der Aussicht gingen wieder weiter über Stock und Stein, bis dann endlich der langersehnte Spielplatz in Morschach in Sichtnähe war. Nun war aber noch ein bisschen Geduld gefragt, bis die leckeren Würste endlich grilliert werden konnten. Währenddessen konnten sich die Kinder wunderbar im Wald und auf dem Spielplatz austoben. Müdigkeit vom Wandern war keine in Sicht...

Endlich gab es dann das leckere Zmittag vom Grill:) 

Nach der Verdauungspause und Spielpause mussten wir wieder langsam an das Rucksackpacken denken. Es gab noch ein kurzes Fotoshooting mit der Klasse, bis es danach wieder richtig Brunnen ging. Als wir dann endlich den Bahnhof in Brunnen erreicht haben, waren wohl auch die schnellsten Füsse langsam müde geworden... Zum Glück ging es dann nur noch mit dem Zug zurück in Richtung Steinerberg. 

Ein sonniger und toller Klassenausflugstag ging zu Ende....