Auf den Spuren des Mittelalters im Schloss Lenzburg

Am Dienstag 27.6.2017 begaben wir uns auf eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit. Unser Ziel sollte das Mittelalter sein.

Am Bahnhof Arth-Goldau angekommen, mussten wir leider feststellen, dass unser Zug ausgefallen ist. Somit mussten wir den ersten Streckenabschnitt stehend und inmitten von vielen Leuten hinter uns bringen. Doch wir liessen uns die Stimmung nicht verderben. Beim Schloss angekommen, durften wir unsere Würste auf einem Feuer bräteln und anschliessend geniessen.

Endlich ging es auf ins Schloss. Eine Hofdame und ihre Magd erwarteten uns bereits und führten uns durch ihre Burg. Spannende Geschichten und Sagen liessen uns die Zeit des Mittelalters hautnah spüren. Die Führung war viel zu schnell vorbei und wir mussten schon wieder auf den Zug. Doch eine Überraschung hielt uns die SBB noch bereit. Ein Glace für alle - damit die Umstände vom Morgen wieder vergessen gehen. Herzlichen Dank!