Spitalbesuch und Samariter, KLU1 & KLU2

Passend zu unserem M&U-Thema "Unser Körper/1. Hilfe" besuchten uns am 10. März nachmittags zwei Frauen des Samaritervereins Steinen.

Aufgeteilt in vier Gruppen übten die Kinder die Seitenlage bei Bewusstlosigkeit, an einer Puppe probierten sie die Herzmassage aus, gegenseitig wurden verschiedene Verbände angewandt und der beliebteste Posten war das Anbringen von echt aussehenden Narben. Bestimmt waren einige Mamis bei der Heimkehr ihrer Kinder erschrocken!Kurze Zeit später besuchten wir das Spital Schwyz. Mit einem lehrreichen, spannenden und kurzweiligen Rundgang lernten wir verschiedene Abteilungen des Spitals kennen. Zum Abschluss wurde uns ein feines Zabig offeriert.Wir danken dem Samariterverein Steinen und dem Spital Schwyz für diese zwei tollen Nachmittage!