Schulreise KLU1 + KLU2

Am Donnerstag, den 25. Juni war es endlich soweit. Das Wetter war gut und die beiden Klassen KLU1 und KLU2 durften auf die Schulreise.

Wir marschierten vom Schulhaus Richtung Blattiswald los. Von dort wanderten wir zur Mutschihöhle. Bei der Mutschihöhle erwartete uns unser Schulleiter, der für uns ein tolles Feuer entfacht hatte. Wir fingen sofort mit der Erkundung der Umgebung an. Wir spielten „Schietliverpüngis“, bauten Verstecke, kletterten herum und grillierten alles Mögliche. Nach dem Mittagessen liefen wir zur Badi Buchenhof, wo es ein feines Glace zur Abkühlung gab. Danach spielten wir im und am Wasser. Wir schwammen, angelten mit selbst gebastelten Angelruten und machten eine riesige Wasserschlacht, bei der die Lehrpersonen auch einiges abbekamen. Nach diesem erlebnisreichen Tag waren wir froh, dass wir am Nachmittag mit den Autos zurück zur Schule gefahren wurden. Es war ein toller Tag.