Treffen mit den Brieffreunden aus Lauerz

Über mehrere Wochen hatten die 2. Klässler der KLU 1+2 regen Briefkontakt mit den 2. Klässlern aus der Schule in Lauerz.

Damit das Kennenlernen nicht nur auf Papier stattfindet und die Kinder ihre Brieffreunde und -freundinnen mal persönlich treffen können, begaben sich die zwei Unterstufenklassen aus Steinerberg, am Mittwoch 17.06.2015, auf einen kleinen Ausflug.

Währendem wir gemütlich in Richtung Goldau spazierten, machten sich gleichzeitig auch die Schüler/innen aus Lauerz auf den Weg. Im „Sägel“ trafen wir auf die andere Schulklasse und wanderten zusammen zum Robinson Spielplatz. Nach einem gemeinsamen „Chii-aiai“, assen wir unser Znüni und spielten schliesslich im Wald, am Bach und auf dem Spielplatz. Die Kinder von Steinerberg und Lauerz durchmischten sich schnell und spielten zusammen tolle Spiele. Am Ende machten wir uns glücklich und mit neu gewonnenen Freundschaften auf den Weg nach Hause.