Die Klassen der U1 und U2 besuchen den Zoo in Zürich

Am Morgen des 25. Septembers besammelten sich die zwei Mehrjahrgangsklassen mit ihren fünf Begleitpersonen, um mit Bussen und Autos nach Zürich zu fahren.

Die Stimmung war aufgeregt, freudig und erwartungsvoll. Nach guter Anfahrt erreichten wir den Zoo Zürich. Dort teilten wir die Kinder, bunt gemischt, in fünf Gruppen ein, welche sich mit einer Lehrperson individuell auf den Zoorundgang begaben. Es machte riesigen Spass, die Kinder staunend und interessiert durch den Zoo zu führen.

Gemeinsam nahmen wir auf dem Spielplatz bei der Masoala-Halle das Picknick ein. Die Kinder fanden fast keine Zeit zu essen, da sie sich beim Spielen und Herumtollen wunderbar verweilten.

Am Nachmittag besuchten alle gemeinsam die neue Elefantenanlage und die schwül-warme Masoala-Halle.

Die Zeit verflog im Nu, und wir mussten uns wieder auf den Heimweg machen. Die Heimfahrt verlief ruhig und ohne Probleme, und zu Hause wussten die Kinder bestimmt viel zu erzählen. Dies war bereits der zweite gelungene Ausflug der beiden Mehrjahrgangsklassen.