6. Klasse baut die längste Schulhauskugelbahn der Welt!

Die 6. Klasse vom Steinerberg arbeitet im Werken an einer Kugelbahn. Diese geht von der Bibliothek bis zur Spielgruppe hinunter.

Das sind vier Stockwerke. Und somit sicherlich die allerlängste Schulhauskugelbahn der Welt. Wir haben mit Recycling-Materialien gearbeitet. Unser Lehrer hat vom Ökihof Materialien abgeholt. Es entstehen viele verschiedene Ideen. Die Kugelbahn geht am Treppengeländer entlang. Es sieht sehr lustig aus. Daniel und Matthias haben 2 Computergehäuse auseinander geschraubt. Dabei haben sie all den Technik Schrott rausgerissen. Modell Daniel: Es geht oben rein, macht eine steile Abfangkurve, dann geht es in eine Spirale und es gibt einen Geheimgang. Von da aus geht es dann weiter. Modell Matthias: Die Kugel kommt oben links rein, fällt durch ein Loch in einen Trichter, fällt dann am tiefsten Punkt wieder durch ein Loch in eine Röhre und die führt dann hinaus.Marcel und Sandro haben einen „Samichlaus“ in eine kleine Kugelbahn verwandelt. Die Kugel geht beim Samichlaus in den Mund rein, beim Rücken raus und beim Po wieder rein und bei den Füssen wieder raus! Es entstehen jede Woche wieder neue Teile an der längsten Schulhauskugelbahn der Welt! Schauen Sie rein unter http://youtu.be/hKD_HDfBWLM . Ihre 6. Klasse.