Die 4. Klasse macht eigene Hörspiele

Die 4. Klasse hat im Rahmen des Deutschunterrichts eigene Hörspiele geschrieben und vertont.

Zuerst konnten sich die Kinder eine Bilderserie aus den bekannten Globi-Büchern aussuchen. Zu diesen Bildern musste ein eigenes Hörspiel mit passenden Dialogen verfasst werden. Auch Beschreibungen zu Gegenständen und Situationen mussten vorgängig besprochen und dann aufs Papier gebracht werden. Zum Schluss wurden die Sprechrollen verteilt und das Vorlesen geübt. Ebenso machten sich die Kinder auf die Suche nach passenden Geräuschen, nahmen diese auf und fügten diese dann mit Hilfe des Programmes "Audacity" mit dem Text zusammen. Entstanden sind fünf abwechslungsreiche und originelle Hörspiele, welche die Kinder auf einer CD mit nach Hause nehmen durften.