3. und 5. Klasse: Super Ergebnisse bei Veloprüfung!

Die 3. und 5. Klasse erzielte bei der Veloprüfung in Goldau hervorragende Resultate.

Bei idealem Velowetter fuhren die 3. und 5. Klasse am 14.06.2013 nach Goldau zur Veloprüfung. Im Vorfeld wurde von Seiten der Schule und der Eltern viel mit den Kindern geübt. Aber am heutigen Tag waren sie auf sich selbst gestellt. Sie mussten den Parcours alleine absolvieren und sich immer wieder in Erinnerung rufen, was in welcher Situation zu tun ist. Dies machten sie ganz toll. Das sensationelle Ergebnis: Alle Kinder von Steinerberg haben die Veloprüfung bestanden! Einige unter ihnen sogar mit Bravour. Die Verkehrsinstruktoren waren voll des Lobes und bedankten sich bei allen Kindern für die Superleistung. An dieser Stelle gebührt aber auch ein Lob an alle Eltern, welche sich die Zeit genommen haben, mit ihren Sprösslingen zu üben, denn Velofahren ist eine Übungssache. Ebenso geht ein Dank an die Lehrpersonen, welche im Unterricht viel Zeit für das sichere und korrekte Fahren auf der Strasse aufgewendet haben. Und ein ganz spezieller Dank geht an unseren Hauswart Renato Küttel. Er hat die Schulklassen jeweils nach Goldau zu den Übungseinheiten begleitet und sein Fachwissen in diesem Bereich weiter gegeben.