Ausflug Kinderzoo Rapperswil der 2. Klasse

Gut gelaunt und bei schönem Herbstwetter machte sich die 2.Klasse auf den Weg in den Kinderzoo Rapperswil.

Die Zootiere, welche wir im M u U - Unterricht kennengelernt hatten, wollten wir endlich echt sehen. Ein Höhepunkt des Tages war die Fütterung der Kattas und Totenkopfäffchen. Ein Zoowärter erklärte uns viel Wissenswertes über diese Äffchen, bevor wir uns mit leckerem Futter in das Gehege der Affen begaben. Die Äffchen frassen uns die Leckerbissen aus den Händen, dabei konnten wir die putzigen Tiere ganz nahe betrachten. Bei Besuchen von verschiedenen Tiervorführungen und beim Kamel-, Elefanten- und Ponyreiten verging die Zeit viel zu schnell! Mit vielen Erlebnissen und Eindrücken machten wir uns wieder auf den Heimweg.