Skilager im Hoch-Ybrig 2019

Juhu, am Montag 14.1.2019 war es endlich so weit und wir starteten mit vielen kleinen und grösseren Nervositätsschmetterlingen im Bauch ins Skilager.

Tagebuch der 6. Klasse

Montag 14.1.19

Wir haben uns um 8.15 Uhr beim Löwen getroffen. Die lange Fahrt mit dem Car machte uns nur noch nervöser. Als wir in der Talstation Weglosen ankamen, mussten wir als erstes unser schweres Gepäck verladen. Kurz darauf konnten wir in die Bahn einsteigen und lange auf die Abfahrt der Bahn warten. Nach kurzem Ohrendruck kamen wir oben an. Alle waren gespannt auf die verschiedenen Skigruppen. Alle wollten so schnell wie es nur ging losfahren. Leider hatten wir starken Schneefall. Trotzdem hatten wir Glück und ein Sessellift war geöffnet. Obwohl wir nur an einem Lift fahren konnten und obwohl es so stürmig und kalt war, war es sehr lustig. Am Schluss sind wir alle zum Lagerhaus gefahren. Dann erwartete uns schon das Ovimousse. Es war sehr lecker. Danach durften wir das Zimmer einrichten. Kurz darauf gab es Älplermageronen. Es war wieder mal sehr lecker. Später mussten wir ins Bett.

 

Dienstag 15.1.19

Heute Morgen um 8.00 Uhr gab es Brot und Müsli zum Frühstück. Ca. um 9.00 Uhr bereiteten wir uns für die Piste vor. Shcon bald waren wir beim Skilift angekommen. Schon bald waren wir beim Skilift angekommen. Da erwartete uns ein kleines Problem. Denn die Piste war noch nicht gepistnet. Wir mussten also eine Viertelstunde warten. Als wir dann endlich oben waren konnten wir den wunderschönen Ausblick auf die Mythen, die Rigi und den Vierwaldstättersee geniessen. Am Mittag führen wir zurück ins Lagerhaus und es gab Pastetli mit Reis. Um 13.15 Uhr standen wir schon wieder bereit. Am Nachmittag fanden wir es alle super schön zum Skifahren. Um 16.00 Uhr waren wir alle wieder zurück im Haus. Dann gingen wir unter die Dusche und durften einen leckeren Schokoladenkuchen essen. Danke Herr Staub! Um 18.00 Uhr gab es Ravioli überbacken mit Käse. Wir freuen uns auf die weiteren Tage!

 

Mittwoch 16.1.19

Der Tag startete mit einer leckeren Portion Vogelheu und Birchermüsli. Danach gingen wir Skifahren bis am Mittag. Da gab es Spaghetti Bolognese. Am Nachmittag spielen wir dann eine Winterolympiade. Gewonnen hat das Team Ulrike Meyer. Zum Abendessen gab es dann Fachitas. Anschliessend schauten wir den tollen Film "Ferdinand geht stierisch ab". Wir freuen uns noch auf die weiteren Tage.

 

Donnerstag 17.1.19

Der Tag begann mit einem lekeren Frühstück. Dann ging es los auf die Piste. Zwischendurch gingen wir etwas trinken. Zum Mittagessen gab es Kartoffelstock mit Voressen. Nach dem leckeren Mittagessen ging es weiter auf der Piste. Am Abend packten wir einige Stücke von unserem Gepäck. Zum "Z'vieri" gab es Kuchen. Danach hatten wir ein leckeres Abendessen. Anschliessend haben wir 6. Klässler einen Bunten Abend organisiert. Mit einem Lesetheater und Gruselgeschichten. Trotz dem tollen Lager freuen wir uns wieder auf zu Hause.