Entenalarm in der 1. Klasse

Am Mittwoch, 22.05.13 erblickten im Klassenzimmer der 1. Klasse 8 kleine Entenküken das Licht der Welt.

Gross war die Aufregung, als die Entenküken ihre Eierschale abgestrampelt hatten und sich unbeholfen im Brutapparat umher bewegten. Nachdem ihr Flaum trocken war, konnten sie in ihr kleines Gehege gesetzt werden. Es kamen immer wieder Neugeschlüpfte hinzu bis die kleine Entenschar auf acht kleine, niedliche Entchen angestiegen war. Putzig, wie sie in der kleinen Badewanne am Planschen waren und alles mit ihren kleinen Schnäbeln durchwühlten.

Heute Montag, dürfen sie auf die Grünanlage im Ober Tobel wechseln. Da das Wetter noch etwas garstig ist, werden sie die erste Zeit wohl mehrheitlich unter der Wärmelampe im Entenhüttchen verbringen. Aber wir hoffen alle, dass der Sommer sich doch bald zeigen wird, damit sie möglichst bald nach draussen an die Sonne können.