Spannende Links

Hallo, schon bald befindest du dich mitten im Angebot von Lesespuren. Wenn du Lesespuren lösen wählst, kannst du gleich beginnen und spannende Geschichten auswählen.

Montag bis Freitag, täglich bis die Schule wieder losgeht: Online-Lektionen von Erwachsenen für Kinder. Live und zu vielen spannenden Themen.

Anschliessend täglich «Fit und Fertig mit de Schwiizergoofe», eine Online-Lektion, die alle Kinder im Land in Bewegung bringt.

Lektionsstart jeweils 9.00 Uhr

Mit profaxonline kannst du selbständig in den Bereichen Mathematik, Deutsch, Rechtschreibung, Geografie, NMG und auch logischem Denken trainieren.

Einfach auf den Button klicken und loslegen.

Du kannst die Zugangsdaten von deiner Lehrperson erhalten.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Was du schon immer wissen wolltest.

Schau mal hinein, du findest sicher etwas, das dich interessiert.

Eine Übersicht über alle verfügbaren Sachgeschichten der Sendung mit der Maus, die man auch direkt anschauen kann.

Bestimmt hast du schon vieles über Corona gehört. Aber vielleicht hast du noch Fragen? Hier kannst du ein Video schauen, in dem ein Junge erklärt, was dieses Coronavirus genau ist und er hofft, wie du, dass er seine Freunde bald wieder sehen kann. Einfach das Bild anklicken.

Wie funktioniert unser Hirn

Klicke auf das Bild

Clip und klar erklärt in Kürze verschiedenste Dinge. Hier nur einige Beispiele. Auf youtube findest du noch viele weitere Filmchen, falls es dich interessiert.

Warum brennen Brennnesseln

Clip und klar

Wie haben Menschen in der Steinzeit gejagt?

Spielerisch die Landessprachen erkunden

ein Angebot von myscool von srf

Hier kannst du zum einen ein Webgame spielen: 4 Sprachen zum Dessert, wo du für jede Sprachregion Aufgaben lösen sollst.

Bleibe fit!

Hier findest du eine grosse Anzahl an Sportübungen, die du drinnen oder draussen an der frischen Luft machen kannst.

Jonglieren!

Lerne mit dem Starjongleur in nur wenigen Schritten jonglieren.

Hunger?

Hier findest du ganz viele Rezepte, extra für Kinder. En Guete!

Wizadora

Lust, mal eine Sendung auf Englisch zu schauen? Hier findest du ganz viele Videos über Wizadora und ihr Leben.

Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg auf Englisch? Das gibt es! Hier findest du eine grosse Auswahl an Filmen.

Oh wenn de Sänn

zum mitsingä

Rätsel - Hörbücher

Hast du Lust ein Hörbuch zu hören und dabei Rätsel zu lösen?

Klapperlapapp

Hier kannst du Geschichten, Märchen und Lieder von Schweizer Kinderstars anhören und ansehen.