28. November 2022
Am Donnerstag, 24. November 2022 fanden sich rund 100 Personen um Schulhaus ein, um zu spielen. Es standen unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Altersgruppen zur Verfügung. Das Angebot wurde rege genutzt und die Kinder hatten mit ihren Eltern viel Spass. An der Sirupbar wurde die nötige Energie für den Spielabend getankt.
22. November 2022
Die KLM hat in der Schule gemeinsam gekocht, gemeinsam gegessen und gemeinsam wieder sauber gemacht. Die Schülerinnen und Schüler haben toll mitgearbeitet und die Stimmung war gut. Angeleitet hat uns eine Kochlehrerin von fit4future.
16. November 2022
Am Mittwoch, 16. November 2022 besuchte uns Bruno Blume, der Luzerner Autor in der Schule. Er erzählte in beiden Stufen (1.-3. Klasse & 4.-6. Klasse) über seine Bücher und sein Leben als Autor. Zudem las er auch aus einem seiner zahlreichen Bücher vor. Es war ein spassiger Morgen mit einem tollen Einblick in eine fast unbekannte Welt. Eine kleine Auswahl der Bücher von Bruno Blume sind auch in der Bibliothek der Schule auszuleihen.
03. November 2022
Am 3. November durften wir die Druckerei des Boten der Urschweiz im Steinbislin in Seewen besuchen. Eindrücklich war es, als die grossen Maschinen mit dem Druck des Rigi Anzeigers starteten.
27. Oktober 2022
An unserer Vollversammlung befassten wir uns damit, wie wir unsere Pausen geniessen, und ob es in einzelnen Bereichen der Pausenplatznutzung allenfalls Abmachungen braucht.
03. Oktober 2022
14. Juni 2022
Bei bestem Wetter konnten wir im ersten Anlauf den Sporttag im Wintersried in Ibach durchführen.
07. Juni 2022
Am Donnerstag 2. Juni 2022 war der Kindergarten Steinerberg den ganzen Tag im Waldschulzimmer. Wir haben gelernt, gearbeitet, gespielt und gemeinsam Mittag gegessen. Am Morgen hat uns Frau Michel begleitet und zum Mittagessen ist Herr Staub zu uns gestossen und hat das Nachmittagsprogramm mit uns gestaltet. Es war ein intensiver, aber schöner Tag. Wir haben das Draussen sein sehr genossen. Das Wetter hat ja auch prima mitgespielt!
28. April 2022
Zuerst hielten wir gemeinsam unsere Vollversammlung ab. Anschliessend wurde das Mittagessen vorbereitet und gemeinsam genossen. Nach dem "Flohmarkt" befassten wir uns am Nachmittag noch mit verschiedenen Posten rundum das Thema Natur.
29. März 2022
Die 2. und 3. Klasse der KLU bearbeitete am sonnigen Dienstagnachmittag das Thema "Muskeln". Natürlich musste dafür erstmals getestet werden, wo die Muskeln überall versteckt sind. Nach einem gelungenen Training mit Plank, Liegestützen, Wandsitzen und vielem mehr war nun allen klar, wo die Muskeln sitzen. Die erwärmten Muskeln werden sich wohl noch ein paar Tage in Form von Muskelkater bemerkbar machen.

Mehr anzeigen