1. Vollversammlung im SJ 21/22

Die Schülerinnen- und Schülervertretung hat unsere Vollversammlung tipptopp organisiert. Nach einem kurzen Rückblick auf die letzte Vollversammlung, die vor fast einem Jahr stattgefunden hat, besprachen wir in unseren Kantonen zwei Sachen.

Erstens fragten wir uns, welche Begriffe für uns mit einem guten Klima in der Schule im Umgang miteinander zu tun haben.

Zweitens sammelten wir Ideen für den zweiten Projekttag im Frühling unter dem Thema "Prima Klima - Natur". Diesen zweiten Projekttag wird die Schülerinnen- und Schülervertretung für uns planen und mit uns durchführen.

Nach der Pause sind wir in den ersten Projekttag zu unserem Thema "Prima Klima - Miteinander" gestartet. Wir konnten dafür Ateliers besuchen, die die Lehrpersonen vorbereitet haben. Die Ateliers hatten Titel wie: Mut, Pause, Lachen, Anstand, Kontakt, Hilfsbereitschaft und Toleranz.