Freie Tätigkeit KLU

Wir bauen ein Zwergendorf

Die Zwerge "Zipf Zapf Zepf Zupf und Zipfelwitz begleiten uns durch das Schuljahr 2020/21.

Und damit sich die fünf Zwerge bei uns wohlfühlen, starteten wir das Projekt: "Wir bauen ein Zwergendorf".

 

Zusammen mit Biber Kasimir lernten wir Holzwerkzeuge und ihre Anwendung kennen - hörten verschiedene Zwergengeschichten - besuchten Zwerg Schmunzel - zeichneten Wunschzwergenhäuser - sammelten fleissig Moos, Äste, Zweige, Laub, Nüsse und Steine und planten in Kleingruppen den Bau eines Zwergenhauses.

 

Mit viel Freude und sehr selbständig zimmerten, leimten und nagelten wir.

 

Gemeinsam wählten wir aus einer grossartigen Sammlung von Vorschlägen den passenden Namen für unser Zwergendorf und so präsentieren wir euch jetzt voller Freude und Stolz auf die geleistete Arbeit unser Dorf "Zwergzipfelwald".

Und übrigens, nicht nur uns gefallen die Zwergenhäuser, sondern auch unsere fünf Zwergenfreunde fühlen sich wohl in unserem Zwergendorf.