Herbstwanderung durchs Rothenthurmer Hochmoor

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir die diesjährige Herbstwanderung durchführen. Von Steinerberg ging es mit dem Zug Richtung Rothenthurm. Von dort aus machten sich die Kinder der KLM durch Wälder, Wiesen und über Stock und Stein auf den Weg zum Rastplatz an der Biber. Die KLU und der Kindergarten durften mit dem Zug noch weiter bis zur 3. Altmatt fahren. Ab dort hiess es dann auch, Wanderschuhe schnüren und ab Marsch.

Pünktlich zur Mittagszeit trafen wir uns alle auf dem Rastplatz an der Biber. Das warme Wetter lockte zum plantschen und „dräckeln“ im Fluss. Vom Schlammbad über Kneipen bis zum "Füürlä", war alles möglich. Sogar ein Becken mit Dekoration für die Fische wurde gebaut.

Nach dem ausgiebigen Rast gings weiter nach Biberbrugg. Gestärkt nahmen wir noch den letzten Teil der Wanderung unter die Füsse. Pünktlich erreichten wir den Bahnhof. Nach der kurzen Zugfahrt erreichten wir alle müde, aber glücklich den Bahnhof in Steinerberg.

Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Herbstwanderung.