3. Klasse Freitag 24.4.2020

Halli Hallo Hallöchen

Wow, wir möchten dir ein grosses Kompliment aussprechen, wie fleissig du in den letzten 6 Wochen zu Hause gearbeitet hast! Das ist eine grosse Leistung und sicher nicht immer einfach gewesen. Nach dem heutigen Tag hast du dir die Frühlingsferien so richtig verdient! Und dann hoffen wir, dass wir endlich wieder in die Schule dürfen! 

Auch das kleine Wir möchte dir noch Grüsse schicken und dir einen kleinen Einblick in die vergangenen Wochen geben. Viel Vergnügen!

Also du siehst, auch das kleine Wir war richtig fleissig und freut sich nach heute auf die wohlverdienten Ferien! 


Deutsch

  1. Schreibe einen Tagebucheintrag und beantworte in diesem Eintrag die Fragen: Wie waren die sechs Wochen Home-Office für mich? Wen habe ich vermisst? Was fand ich toll, wenn die Schule zu Hause stattfindet? Was fand ich weniger toll daran? Konnte ich mir die Hausaufgaben gut einteilen? Freue ich mich wieder auf die Schule? Schicke ein Foto von deinem Tagebucheintrag deiner Klassenlehrperson.
  2. Löse im kleinen Wortartendossier mit Flips, Flubber und Flaps eine Seite.
  3. Im Spätermäppchen findest du ein Arbeitsblatt mit dem Namen "Es ist Zeit für lustige Clowns". Löse dieses Arbeitsblatt. 

NMG

Wenn du den Blog "Wildkräuter der Woche" noch nicht besucht hast, musst du das heute noch erledigen.


Mathematik

  1. Löse im Arbeitsheft S. 26 Nr. 6 bis 9 und korrigiere mit der Lösung. 

Lösung Arbeitsheft S. 26 Nr. 6 bis 9


Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Ferien!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marlon (Freitag, 24 April 2020 10:35)

    Hallo
    Ich freue mich auf die Ferien.
    Ich wünsche euch allen ganz tolle Ferien.

    Lieben Gruss
    MARLON