2. Klasse Freitag 24.04.20

Wow, wir möchten dir ein grosses Kompliment aussprechen, wie fleissig du in den letzten 6 Wochen zu Hause gearbeitet hast! Das ist eine grosse Leistung und sicher nicht immer einfach gewesen. Nach dem heutigen Tag hast du dir die Frühlingsferien so richtig verdient! Und dann hoffen wir, dass wir endlich wieder in die Schule dürfen! 

Auch das kleine Wir möchte dir noch Grüsse schicken und dir einen kleinen Einblick in die vergangenen Wochen geben. Viel Vergnügen!

Also du siehst, auch das kleine Wir war richtig fleissig und freut sich nach heute auf die wohlverdienten Ferien! 


Deutsch

  1. Schreibe einen Tagebucheintrag und beantworte in diesem Eintrag die Fragen: Wie waren die sechs Wochen Home-Office für mich?  Was fand ich toll, wenn die Schule zu Hause stattfindet? Was fand ich weniger toll daran? Konnte ich mir die Hausaufgaben gut einteilen? Freue ich mich wieder auf die Schule? Schicke ein Foto von deinem Tagebucheintrag deiner Klassenlehrperson.
  2. Löse in deinem Adjektivdossier das Zusatzblatt Adjektive zuordnen. Danach kannst du alle Seiten deines Dossiers korrigieren. Ich habe einen Blog mit den Lösungen gemacht. 

Mathe

- Löse im AH S. 36 und 37 alle Aufgaben fertig. Die Lösungen findest du im Blog von heute. 


NMG

Hast du die Aufgaben auf dem Blog Wildkräuter der Woche schon gelöst? Wenn nicht, solltest du das heute noch erledigen. 


Lösungen AH S. 51 Nr. 8

Lösungen AH S. 36 und 37


So, nun hast du dir die Ferien wirklich verdient! 

Wir wünschen dir ganz schöne Ferien und erhole dich gut. 

Liebe Grüsse

Frau Annen und Frau Kracht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0