1. Klasse Mittwoch 22.4.2020

Hallo ihr lieben!

Heute möchten wir miteinander etwas neues lernen. Was das ist, siehst du weiter unten auf diesem Blog. Viel Spass!


Deutsch

  1. Löse im Büssliheft S. 69. Schreibe das ganze Wort ins weisse Kästchen. Schicke ein Foto deiner Klassenlehrperson.
  2. Löse eine Seite im Leseheftchen zur Frühlingszeit. 

NMG

Wenn du den Blog "Wildpflanze der Woche" noch nicht gemacht hast, wäre vielleicht heute ein guter Tag dafür?


Mathematik

  1. So, jetzt bist du hier, wo es etwas neues gibt. Wir schauen uns die Zahlenmauern gemeinsam an. Was ist eine Zahlenmauer? Das sieht du im Zahlenbuch (im dicken) auf der Seite 64. Die zwei Kinder bauen mit Klötzen eine Mauer. Schau dir die Mauer von dem Mädchen an. Was fällt dir auf? Kannst du jemandem zu Hause erklären, was du herausgefunden hast? Und kannst du die Mauer vom Jungen vielleicht sogar schon fertig bauen?
  2.  Jetzt möchten wir uns die Zahlenmauer noch etwas genauer anschauen. Schaue dazu das folgende Erklärvideo:

    3. Jetzt darfst du zeigen, wie gut du die Zahlenmauern schon beherrschst. Löse im Zahlenbuch S. 64         die Nummer 1 und schicke ein Foto deiner Klassenlehrperson.


Gut gemacht, fleissige Maurerin / fleissiger Maurer. Wir bauen morgen weiter. 

Tschüüüss!