5. Klasse Montag 20.04.2020

Videokonferenz mit Herr Bürgler (Französisch)

Inhalt:

  • Buchstabieren von Wörtern (Namen und Geschichtsteilen)
  • Langage de classe p. 125
  • Arbeitsblatt Test de vocabulaire (Besprechung)
  • Start unité 5
  • A qui sont ces yeux?  (Thema)
  • Objectifs durchsehen

Bereithalten:

Bücher dis donc! 5 (neues und altes)

Arbeitsblatt; Test de Vocabulaire Unité 4


10 Minuten

1. MA: Korrigiere Nr. 11 & 12 im MB S.65

Korrigiere sauber und versuch die Aufgaben nochmals nachzurechnen, so dass du auf das richtige Resultat kommst.

20 Minuten

2. MA mit ANTON: Gruppe 5. Klasse

Arbeite 20 Minuten im Anton an den Matheaufgaben, die dir zugeteilt wurden.


15 Minuten

3. DE: Führe dein Tagebuch weiter.


10 Minuten

4. NMG: Film Feuersalamander

  • Schaue dir den Film über den Feuersalamander genau an, geniesse die schönen Nahaufnahmen und beantworte schliesslich die Frage. Klicke auf das Bild unten um auf den Film zukommen. 
  • Bei der Fortpflanzung ist beim  Feuersalamander etwas einzigartig unter den Amphibien. Was ist das?
  • Sende deiner Lehrperson eine Mail mit der Antwort.

20 Minuten

5. NMG: Amphibien-Memo herstellen

  • Schneide die Kärtchen aus und klebe die passenden Texte zu den Bildern. Korrigiere mit der Lösung, bevor du klebst.
  • Male die Amphibien naturgetreu aus, benutze dafür entweder Bilder aus dem Internet oder die Dossierseiten 6-8 als Vorlagen.
  • Bewahre das Amphibien-Memo sorgfältig auf.

15 Minuten

6. FR: Löse Arbeitsblatt Test de vocabulaire (Mäppchen).


10 Minuten

7. EN: Löse die Aufgaben im Workbook p. 31.


Galerie: Bilder vom Goldseeli, noch vor Ostern.