3. Klasse Montag 20.4.20

Herzlich willkommen zurück aus dem Wochenende. 

Wir starten doch gleich wieder.


Deutsch

  1. Wenn du dieses Wochenende nicht in dein Tagebuch geschrieben hast, kannst du heute einen Wochenendrückblick schreiben. Was hast du tolles erlebt? Gab es eine Situation, die besonders lustig war? Oder gab es vielleicht etwas, das nicht so schön war? Was möchtest du deinem Tagebuch erzählen? Wenn du am Wochenende auch fleissig geschrieben hast, kannst du diese Aufgabe auslassen.
  2. Löse im Sprachstarkenheft die Seite 111. Hier geht es darum, die Adjektive zu steigern. Schicke ein Foto deiner Klassenlehrperson, damit sie es korrigieren kann.

Englisch

  1. Wir üben nochmals ein bisschen die Uhrzeit. Drucke dazu das folgende Blatt aus. Die Aufgabe mit der Sonne musst du nicht machen.
Download
Englisch Uhrzeit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.5 KB

Mathematik

  1. ZB S. 51 Nr. 4: Schreibe eine Rangliste in dein pinkes Heft. Beginne mit dem schwersten Vogel. Die Gewichte der Vögel findest du rechts in der Tabelle. Achte dich darauf, dass du die Namen der Vögel richtig abschreibst. Die Aufgabe kannst du mit der Lösung kontrollieren.

NMG

Besuche auch diese Woche mindestens einmal den Blog "Wildpflanze der Woche".


Nun wünschen wir dir noch lustige Stunden.