2. Klasse Montag 20.04.20


Halli Hallo

Hast du dich gut erholt am Wochenende?

Hast du etwas tolles erlebt? Dann schreibe es doch in die Kommentare. Ich freue mich von dir zu hören. 


Deutsch

1. Löse in dem Adjektivdossier die Seite 9. Achtung, es ist immer nur 1 Bild richtig. 

 

2. Ostern ist zwar schon vorbei, aber du kannst trotzdem noch im Osterheftchen arbeiten. Löse 2 Seiten

 

3. Übe 10 Minuten die Lernwörter 204. 


Brauchst du etwas Bewegung?

Dann schau mal in den Blog Sport und Spass. 


Mathe

1. Suche dir ein Spiel zum 1x1 lernen aus. Wenn du auf das Bild klickst, kommst du auf eine Seite, wo du aus vielen verschiedenen Spielen auswählen kannst. 

2. Löse im AH S. 50 die Nr. 4 und 5. Schau dir das Beispiel genau an. Du startest mit der Startzahl und rechnest den Pfeilen nach. Dann schreibst du das Ergebnis auf und rechnest weiter. Am Schluss schreibst du die Zielzahl auf die Linie. Die Lösungen werden morgen auf dem Blog sein. 


NMG

Schaue auch diese Woche in den Blog Wildkräuter der Woche und Löse die Aufgaben für die 2. Klasse. 


Lösungen AH S. 50 Nr. 3

Korrigiere im AH S. 50 und verbessere sie falls nötig. 


Tschüss und bis Morgen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0