1. Klasse Montag 20.4.20

Herzlich willkommen zurück. Wir hoffen, dass du ein tolles Wochenende gehabt hast und nun wieder Energie für die neue Schulwoche hast. Das ist schon die letzte Woche vor den wohlverdienten Frühlingsferien! Also, legen wir doch gleich los. 


Deutsch

  1. Löse im Büssliheft die S. 67
  2. Im Leseheftchen zur Frühlingszeit kannst du eine Seite auswählen, die du gerne lösen möchtest.

NMG

Auch diese Woche hat Frau Schmidig für dich eine Wildpflanze ausgewählt. Besuche diese Woche mindestens einmal den Blog "Wildpflanze der Woche". 


Mathematik

  1. Löse im Arbeitsheft (im dünnen) S. 48 Nr. 3 und 4. Klappt die Nr. 3 schon? Versuche sie alleine zu lösen und wenn du sie noch nicht kannst, macht das gar nichts. Dann lässt du sie einfach weg. Schicke dann ein Foto von den beiden Nummern an deiner Klassenlehrperson. Sie sieht dann, was du schon alleine kannst und korrigiert dir die Aufgaben.

Noch Energie?

Dann besuche Lerna und Tüftelmax und wähle dir ein Spiel aus. Ob Deutsch oder Mathematik, das darfst du entscheiden.


Geniesse noch den Rest vom Tag. Wir sehen uns morgen wieder.