4. Klasse Freitag 17. 4. 2020

15 Minuten

1. MA: Mindsteps bei Mind, Mathematik: Zahl und Variable

Es sind Divisionsaufgaben, die du im Kopf lösen kannst.

Halte aber auch ein Papier und ein Schreibzeug bereit, damit du dir Notizen machen könntest.

20 Minuten

2. MA: Starte bei Anton die Aufgabenserie Das kleine Einmaleins und löse die Aufgaben: Quadratzahlen und Nachbaraufgaben, Unterschiedliche Rechenwege nutzen, Malaufgaben vergleichen und den Test.


 15 Minuten

3. EN: Topsy and Tim – classroom tour

Klicke auf das Bild unten nachdem du gelesen hast, welche Aufgaben du lösen musst.

  • Lies die Wörter in “Preparation”  durch und ordne die Wörter den richtigen Beschreibungen zu. Klicke dafür auf ein Wort oben und dann klicke auf das graue Feld, wo das Wort oberhalb beschrieben ist. Zum Schluss klicke  auf "Finish" damit die Aufgabe korrigiert wird.
  • Schau dir die Geschichte an und höre genau zu.
  • Play the “Game” (zwei verschiedene Games). Ordne die Sätze den Personen zu oder der Reihenfolge.  Klicke dafür auf die Sätze oben und dann klicke auf das graue Feld unterhalb der Personen. Klicke anschliessend auf "Finish" damit die Aufgabe korrigiert wird.

10 Minuten

4. NMG: Korrigieren: Dem Feuersalamander auf der Spur.

Korrigiere deine Antworten zum Feuersalamander Dossier S. 22 mit der Lösung. Passe an, was nicht stimmt und zeige deine Verbesserungen deinen Eltern.

20 Minuten

5. NMG: Mindmap Feuersalamander

Erstelle mit deinem Wissen zum Feuersalamander ein Mindmap.

Nimm dafür ein Blattpapier. Zeichne einen Feuersalamander in die Mitte und erstelle nun ein Mindmap mit all deinem Wissen. Arbeite sauber und achte auf eine klare Struktur (Übersichtlichkeit).

 

Fotografiere die Mindmap und sende die Foto deiner Lehrperson.


15 Minuten

6. DE: Führe dein Tagebuch weiter.

Mache deine Tagebucheinträge auch am Wochenende.


15 Minuten

7. TW: Schreib im Typewriter eine ganze Lektion.

Denke daran; Die Augen sind auf den Bildschirm, also auf den Text und nicht auf die Tastatur gerichtet.


Bilder zur Vermehrung der Amphibien

Die Laichzeit der Amphibien hat begonnen. Diese Laichballen haben Kinder unserer Klasse beim Velofahren entdeckt und fotografiert.