6. Klasse Mittwoch 15. 4. 2020

Videokonferenz mit Herr Bürgler

 

Französisch

Inhalt:

  1. Ausprache Vocabulaire bis J’ai une autre idée.
  2. Fragen zum Bild livre p. 46
  • Quelle heure est-il?
  • Comment s’appelle le restaurant?
  • Où est le pingouin?
  • Où est le bonhomme de neige?
  • Qu’est-ce que fait Adrien?
  • Qu’est-ce qu’ il y a dans la vitrine du magasin du de sport?
  • Qui fait du patin à glace?

     3. Verb faire p. 48

10 Minuten

1. FR: Sieben Sätze mit dem Verb “faire” (livre p. 48)

Schreibe zu jedem der sieben Bilder einen Satz auf. Verwende immer eine andere Personalform. Sende der Lehrperson eine e-mail mit den Sätzen.

 

Vorgehen:

  • Personalform (z.B. Tu fais) auswählen
  • Personalform vor den zweiten Satzteil setzen. Achtung Satzanfänge werden gross geschrieben.
  • Satzschlusszeichen nicht vergessen.

20 Minuten

2. MA: ANTON: Gruppe 6. Klasse

Arbeite 20 Minuten im Anton an den Matheaufgaben, die dir zugeteilt wurden.

Löse die Aufgaben in der vorgegebenen Reihenfolge. Bearbeite die Aufgaben “Körper” erst, wenn du die anderen Aufgaben vollständig gelöst hast.

  • Winkel kennenlernen
  • Winkel in Dreiecke, Vierecken und an Geraden
  • Punktspiegelung (Repetition)
  • Massstab (Repetition)
  • Körper

15 Minuten

3. DE mit Anton. Gruppe 6. Klasse.

Adjektive und ihre Steigerungsformen

15 Minuten

4. DE: Führe dein Tagebuch weiter.


5 Minuten

5. NMG: Korrektur: Das Leben der Erdkröte

Korrigiere die Kontrollfrage (Dossier S. 15) und verbessere falls etwas nicht stimmt. Zeige deine Korrekturen und Verbesserungen deinen Eltern.

10 Minuten

6. NMG: Erdkröte Fragepuzzle

Lies den Text Das Leben der Erdkröte nochmals genau durch und löse anschliessend das Fragepuzzle. Nummeriere die Karten, klebe sie aber noch nicht ein.


20 Minuten

7. EN: Listening-Übung