4. Klasse Mittwoch 15. 4. 2020

IF Videokonferenz mit Herr Staub: Start 8.30 Uhr

Klicke auf den Button unten um auf die Videokonferenz zu gelangen!

 

Thema:

  • Besprechung der Matheaufgaben im Dossier Seite 13.
  • Lösen von diversen Aufgaben aus AB-er LE 2, 3, 4, 5
  • 1x1 Rechenmix (Multiplikation)

10 Minuten

1. MA: Korrigiere im Dossier Hohlmasse die Seite 13.

Zeige deine Korrekturen deinen Eltern und verbessere die Fehler.

20 Minuten

2. MA: Mindsteps 23 Aufgaben zu den Hohlmassen.

Löse bei Mindsteps unter Mind die Aufgaben zu Mathematik: Grössen, Funktionen, Daten und Zufall


20 Minuten

3. Ein Gedicht auswendig lernen SB S.65

 

Gestalte für das Gedicht Wie, wo, wann, warum von Jürgen Spohn ein Blatt (Text + Zeichnung).

 

Übe das Gedicht dann laut lesen. Achte auf die Betonung und die Melodie. Wie gefällt es dir am besten?

Lerne nund das Gedicht auswendig. Versuch das Gedicht so interessant wie möglich vorzutragen.

 

Filme dich bis nächsten Mittwoch beim auswendig Vortragen und schicke den Film an deine Lehrperson.

 

Übe jeden Tag ca. 10-15 Minuten. Du kannst dein Blatt auch weiterhin ergänzen, wenn dir beim Üben mehr dazu einfällt.

15 Minuten

4. DE: Führe dein Tagebuch weiter.


5 Minuten

6. NMG: Korrektur: Das Leben der Erdkröte

Korrigiere die Kontrollfrage (Dossier S. 15) und verbessere falls etwas nicht stimmt. Zeige deine Korrekturen und Verbesserungen deinen Eltern.

10 Minuten

7. NMG: Erdkröte Fragepuzzle

Lies den Text Das Leben der Erdkröte nochmals genau durch und löse anschliessend das Fragepuzzle (zusätzliches Arbeitsblatt). Nummeriere die Karten, klebe sie aber noch nicht ein.


15 Minuten

8. TW: Schreib im Typewriter eine ganze Lektion.

Denke daran; Die Augen sind auf den Bildschirm, also auf den Text und nicht auf die Tastatur gerichtet.