4. Klasse Dienstag 14.04.2020

Videokonferenz mit Frau Akinci: Start 8.30 Uhr

Klicke auf das Bild unten um auf die Videokonferenz zu kommen!

 

Vorbereitung:

  • Activity Book page 2: Lies die Aufgabe Nr. 1 nochmals durch bevor die Videokonferenz beginnt.
  • Überlege dir, wie du dich selber und andere Klassenkameraden in Englisch beschreiben könntest. (z.B.: I’m wearing a pink t-shirt, jeans and glasses. I have got brown long hair and I’m short)
  • Material: Activity Book, Bleistift, Radiergummi, Leuchtstift

 

Anschliessende Arbeit:

  • Activity Book page 4+5

15 Minuten

1. EN: Activity Book page 4 + 5 

  • Löse folgende Aufgaben im Activity Book und übe die Wörter. 
  • Alle Wörter gehören zur Repetition (Super Bus 1 und Super Bus 2), dass heisst du solltest alle Wörter kennen.
  • Weisst du nicht mehr, wie man ein Wort ausspricht? Kein Problem! Klicke auf das Bild um auf ein Onlinewörterbuch zu gelangen. Dort kannst du das Englisch Wort eintippen und dann abhören.

15 Minuten

2. EN:  Ali and the magic carpet - Listening

Klicke auf das Bild unten nachdem du gelesen hast, welche Aufgaben du lösen musst.

  • Hör dir die Wörter in “Preparation” an und ordne die Wörter den richtigen Bildern zu. Klicke anschliessend auf "Finish" damit die Aufgabe korrigiert wird. 
  • Schau dir die Geschichte an und höre genau zu.
  • Play the “Game”. Ordne die Sätze nach der Reihenfolge. Klicke immer zwei Sätze an, um diese zu tauschen bis du die richtige Reihenfolge hast. Klicke anschliessend auf "Finish" damit die Aufgabe korrigiert wird.

10 Minuten

3. MA: Korrigiere im Dossier Hohlmasse die Seite 12

Zeige deine Korrekturen deinen Eltern und verbessere die Fehler.

15 Minuten

4. MA: Löse im Dossier Hohlmasse die Seite 13.

15 Minuten

5. MA: Anton Das kleine Einmaleins

Starte bei Anton die Aufgabenserie Das kleine Einmaleins und löse die Aufgaben: Maltürme, Multiplikationsbus und Reihen einzeichnen


20 Minuten

6. DE: Stimmt das? Kontrolle von Präsens und Präteritum

Einige Sätze - mit Angaben der grammatischen Zeiten - stimmen, andere nicht. Welche Angaben sind falsch und was ist der Fehler.

 

Schreibe die Sätze ab mit dem 10-Finger-System ab. Korrigiere die falschen Sätze und kommentiere deine Korrekturen. Sende deine Arbeit der Lehrperson mit e-mail.

 

  1. Gestern sang ich ein Lied auf dem Balkon. (Präteritum)
  2. Norbert sagte sein Geburtstagsparty ab. (Präsens)
  3. Wir lauften noch zwei Runden und gingen dann nach Hause. (Präteritum)
  4. Wer nicht turnte, sitzte im Publikum. (Präsens)
  5. Die Bauarbeiten gruben ein tiefes Loch. (Präteritum)
  6. Wir liegen in der Sonne und lassen es ruhig angehen. (Präsens)

 

 

15 Minuten

7. DE: Führe dein Tagebuch weiter.