6. Klasse Dienstag 31.03.2020

10 Minuten

1. MA: Korrigiere die Aufgaben vom Montag bevor du die nächsten Aufgaben löst.

20 Minuten

2. MA: Winkelmessung AH S.52

Löse die Aufgaben Nr. 1, 2 und 3. 

Arbeite dabei sauber und mit einem gespitzten Bleistift.  


10 Minuten

3. DE: Korrigiere die Aufgaben vom Montag.

Zeige deine Arbeit nach dem Korrigieren einem Erwachsenen und erkläre was du gelernt hast.

20 Minuten

4. DE: Sprachbuch S.96 - “Die - wie - Texte”

  • Lies den Text “Wut” genau durch und betrachte die Zeichnungen. 
  • Gestalte nun selber ein Blatt mit dem Text “Wut”. Du darfst kreativ sein und jegliche Farben brauchen. Achte darauf, dass du sauber arbeitest und dass du die Wörter korrekt abschreibst. Lasse noch Platz frei um weitere Sätze schreiben zu können. 
  • Erkläre jemandem mit Hilfe der Abbildung, wie der Text aufgebaut ist.

15 Minuten

5. DE: Führe dein Tagebuch weiter.


15 Minuten

6. NMG: Geburtshelferkröte

Jetzt hast du dich schon mehrmals mit der Geburtshelferkröter auseinandergesetzt. Was ist hängen geblieben? Beantworte zur Geburtshelferkröte folgende Fragen ohne dabei ins Dossier zu schauen:

  • Wovon ernährt sich die Geburtshelferkröte?
  • Wie kommt die Geburtshelferkröte zu ihrem Namen?
  • Warum wird die Geburtshelferkröte bei uns auch “Glögglifrosch” genannt?
  • Wie sieht die Geburtshelferkröte aus?

Schicke deine Antworten als Email an deine Lehrperson. Achte darauf, dass du ganze Sätze schreibst.


15 Minuten

7. EN: Workbook p.64 Nr.1+2

Löst die Aufgaben und korrigiert sie anschliessend mit den Lösungen im Dossier.

10 Minuten

8. EN: Übe “Words unit 11”.