5. Klasse Dienstag 31.03.2020

10 Minuten

1. MA: Korrigiere die Aufgaben vom letzten Montag.

 Korrigiere sauber und versuch die Aufgaben nochmals nachzurechnen, so dass du auf das richtige Resultat kommst.

15 Minuten

2. MA: Löse im Arbeitsheft S.75 Nr.2 + 3

Du darfst als Hilfe die Stellentafel zur Hand nehmen. Schreibe sauber und schön in dein Arbeitsheft. 

 


15 Minuten

3. DE: Korrigiere das Gedicht “Ich träume mir ein Land” mit der Lösung unten.

 

Schreibe nun das Gedicht fehlerfrei auf ein separates Blatt auf. Schreibe in der Reinschrift. Du darfst Farben und dünne Filzstifte brauchen, schau aber dass du sauber schreibst. Falls du ein Fehler machst, streiche das Wort einmal sauber mit dem Bleistift und dem Lineal durch, bevor du weiter schreibst. 

 

Zeige das Blatt deinen Eltern. Sie sollen dir eine Rückmeldung zu deinem Reinschriftblatt geben. Sind sie zufrieden?

15 Minuten

4. DE: Führe dein Tagebuch weiter.


15 Minuten

5. FR: Gesicht mit Gemüsen und Früchten

  • Zeichne ein Gesicht mit Gemüsen und Früchten, die du aus dem Voc und dem Voc+ kennst, auf ein Blatt. 
  • Schreibe sowohl die Gesichtsteile, wie auch die verwendeten Früchte und Gemüse an.

10 Minuten

6. FR: Übe das Voc der Unité 4.


15 Minuten

7. NMG: Geburtshelferkröte

Jetzt hast du dich schon mehrmals mit der Geburtshelferkröter auseinandergesetzt. Was ist hängen geblieben? Beantworte zur Geburtshelferkröte folgende Fragen ohne dabei ins Dossier zu schauen:

  • Wovon ernährt sich die Geburtshelferkröte?
  • Wie kommt die Geburtshelferkröte zu ihrem Namen?
  • Warum wird die Geburtshelferkröte bei uns auch “Glögglifrosch” genannt?
  • Wie sieht die Geburtshelferkröte aus?

Schicke deine Antworten als Email an deine Lehrperson. Achte darauf, dass du ganze Sätze schreibst.