Sport und Spass zu Hause

Hallo liebe Schüler

Mir fehlt das Turnen mit euch, nur immer vor dem Computer sitzen ist langweilig.

Damit ihr auch zu Hause etwas trainieren könnt, werde ich euch von Zeit zu Zeit eine sportliche Aktivität präsentieren.

Liebe Grüsse 

Frau Schmidig


Schischuh-Herausforderung

Schaut euch das Video an, holt die Schischuhe aus dem Keller und macht die Übung nach. Wie oft schaffst du es?

Schreibt mit bei den Kommentaren, wie oft ihr es geschafft habt. Hopp Schischueh!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lia (Dienstag, 24 März 2020 16:42)

    Liebe Frau Schmidig
    Ich und mein Mami sind mit Aurel spazieren gegangen, ich habe das Velo mitgenommen. Weil es bei uns teilweise sehr steil ist, musste ich das Velo stossen. Kaj und Melvin haben Sportgeräte her gestellt aus Holz, Metall und alten Mofareifen, die darf ich auch benutzen um meine Muskeln aufzubauen.
    Liebe Grüsse
    Lia

  • #2

    Frau Schmidig (Mittwoch, 25 März 2020 14:48)

    Hoi Lia
    An die frische Luft gehen ist immer super. Das stimmt, bei euch ist es steil, da müsste ich das Fahrrad auch stossen.
    Gut hast du zwei grosse Brüder, die auch tollen Ideen haben und Sportgeräte gebaut haben. Und das Beste ist, dass sie die Schwester auch trainieren lassen.

    Liebe Grüsse
    Frau Schmidig

  • #3

    Schraven Daniel (Donnerstag, 26 März 2020 14:49)

    Liebe Frau Schmidig
    Vielen Dank für die tolle Idee. Ich habe natürlich sofort die Schischuhe aus dem Keller geholt und habe das ausprobiert. Ganz schön anstrengend gewesen. Hat aber gut getan, weil ich in den letzten Tagen oft am Computer gesessen bin und dadurch zu wenig Bewergung hatte.
    Allen viel Spass beim Ausprobieren und ich freue mich schon auf eine weitere Übung von Ihnen.
    Liebe Grüsse
    Herr Schraven