3. Klasse Montag 30.03.2020

Hallo liebe Celine, Mara, Sophia, Leonie und Lia

Hallo lieber Marlon und Felix

 

Wie geht es euch? Heute starten wir in die 3. Woche Homeoffice. Wisst ihr, was "home" und "office" eigentlich auf Deutsch bedeuten? Wenn ihr es bereits wisst, oder es herausgefunden habt, schreibt doch einen kurzen Kommentar unten ins Kommentarfeld. 

 

Die Hausaufgaben werden euch nun auch immer auf den Blog geladen. Mitte / Ende Woche findet ihr hier auch die Lösungen. Korrigiert jeweils mit einem farbigen Stift und denkt euch die Aufgabe nochmals selber durch. Warum? Genau, abschreiben nützt nichts ;)

 

So, nun geht es los. Viel Spass!

 


Deutsch

  1. Löse im Schriftheft die S. 56. 
  2. Rufe jemanden aus deiner Klasse an und frage, wie es ihr oder ihm geht und was sie oder er immer so macht. 

 


Mathematik

Wir bleiben dran! Übe auf unserer Lernseite für ungefähr 10 Minuten das 1x1. Klicke dafür einfach auf das Bild von Lerna und Tüftelmax. 


Gut gemacht. Nun möchten wir schon bald ein neues Thema kennenlernen. Aber zuerst:

 

  1. Überlege dir: "Welche zwei Dinge habe ich zu Hause, von dem ich mehr als 50 besitze?" Gräser? Nudeln? Reiskörner? Steine? 
  2. Nimm diese zwei Dinge an deinen Arbeitsplatz und zähle sie. Notiere dir die Anzahl in dein pinkes Heft.
  3. Ich habe Steine und Gräser genommen und schreibe dies so auf:

Steine:    286

Gräser:   152

   

     4.  Ich weiss, dies ist für dich vielleicht sogar gut möglich, um im Kopf zu lösen. Aber, kannst du jemandem auch erklären, wie du die zwei Dinge am einfachsten zusammenzählst?

     5.  Vielleicht kannst du auch eine Sprachnachricht an Frau Kracht oder Frau Annen senden und ihnen die Plusaufgabe erklären?

 


Corona- Tagebuch

Füttere dein Tagebuch mit neuen Erlebnissen und sage ihm einen lieben Gruss.


NMG

Der Frühling ist da! Die Vögel zwitschern und die Blumen und Kräuter wachsen. 

Passend dazu ist das neue NMG Thema. Jede Woche gibt es eine Blume oder ein Kraut der Woche. Dazu kannst du viele tolle Dinge machen. Es gibt etwas zu forschen, zu basteln oder zu kochen. 

Schaue dazu diese Woche einmal (oder mehrmals) in den Blog "NMG: Wildpflanze der Woche". Löse den Auftrag Gänseblümchen Klasse 3.

 

Sport

Wenn dir die Bewegung fehlt, kein Problem! Frau Schmidig hat sich tolle Übungen ausgedacht die du zu Hause ganz einfach nachmachen kannst. So kannst du dich während den Hausaufgaben austoben damit du konzentriert weiterarbeiten kannst. 

 


Super, du warst fleissig! 

Wir sehen uns morgen wieder! 

Liebe Grüsse

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frau Annen (Montag, 23 März 2020 10:01)

    Ich habe herausgefunden, dass "home" auf Deutsch ….. heisst und "office" heisst …… .