2. Klasse Montag 30.03.20

Liebe Mirjam

Lieber Timon und Levin

 

Wie geht es euch? Heute starten wir in die 3. Woche Homeoffice. Wisst ihr, was "home" und "office" eigentlich auf Deutsch bedeuten? Wenn ihr es bereits wisst, oder es herausgefunden habt, schreibt doch einen kurzen Kommentar unten ins Kommentarfeld. 

 

Die Hausaufgaben werden euch nun auch immer auf den Blog geladen. Mitte / Ende Woche findet ihr hier auch die Lösungen. Korrigiert jeweils mit einem farbigen Stift und denkt euch die Aufgabe nochmals selber durch. Warum? Genau, abschreiben nützt nichts ;)

 

So, nun geht es los. Viel Spass!


Deutsch

1. Corona - Tagebuch

Arbeite 15 Minuten in deinem Coronatagebuch. Schreibe einen kleinen Text (4-5 Sätze) wie es dir geht und was du machst. Vielleicht vermisst du auch jemanden oder etwas? Das darfst du auch in dein Tagebuch schreiben. Mache dazu eine kleine Zeichnung. Wenn du willst, darfst du auch ein Foto einkleben. 

 

Frau Annen und Frau Kracht freuen sich über das Foto von deinem Tagebucheintrag. Du darfst das Foto mit Whats App oder E-Mail versenden. 

 

2. Osterheftchen

 Schon bald ist Ostern. Damit du dich trotz dem Virus schon auf Ostern freuen kannst, haben wir dir eine kleines Osterheftchen zusammengestellt. Du darfst zwei Seiten auswählen und diese lösen. Viel Spass! 


Mathe

1. 1x1 4er Reihe

In dieser Woche wirst du die 4er Reihe des 1x1 lernen. Du wirst sehen, bis zum Ende der Woche bist du ein richtiger Profi!

 

Klicke auf das Bild. Du wirst auf eine andere Website kommen. Löse dort die Schritte 1 bis 3. 

Gut gemacht! :)

 

2. ZB S. 68 Nr. 1b

Löse nun im Zahlenbuch auf der Seite 68 die Nr. 1b. 

Du darfst die Rechnungen mündlich lösen, das heisst deinen Eltern oder einem älteren Geschwister die Aufgaben mit Lösung aufsagen, oder die Rechnungen in dein pinkes Heft schreiben. 

 

Wenn du die Aufgaben ins Heft schreibst, achte auf die Darstellung. Unterstreiche den Titel mit Lineal.


Eine Nachricht von dir

Liebe Mirjam

Lieber Timon und Levin

 

Wir freuen uns immer über eine Nachricht von dir. Du darfst uns im Antolin eine Nachricht schicken, oder auch mit Whats App. Oder du kannst gleich unten in die Kommentare etwas schreiben.

Wir freuen uns, von dir zu hören. 

 

Liebe Grüsse

Frau Annen und Frau Kracht 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0