Weihnachtsanlass

Alle Jahre wieder versammeln sich die Steinerberger Lehrpersonen und Schülerschaft, sowie deren Eltern, Verwandte und Bekannte zum traditionellen Weihnachtsanlass.

Nach dem Schwatz bei Punch und Guetzli im Freien begaben wir uns in die Turnhalle.

Der Schulleiter begrüsste die Versammelten.

Es folgte der Jahresrückblick 2019 in Bildern.

In einer 20 minütigen Fotoshow konnten wir die verschiedenen Höhepunkte Revue passieren lassen. Im dritten Teil sangen die Schülerinnen und Schüler drei Weihnachtslieder, welche in der Adventszeit fleissig eingeübt wurden. Dabei unterstützten am E-Piano Frau Alakbarova und Frau Akinci die singende Kinderschar.

Als nächster Programmpunkt folgte die Geschichte vom kleinen Christbaum. Der Schulrat Steinerberg erzählte gekonnt die Weihnachtsgeschichte, die anhand einer PowerPoint Präsentation visualisiert wurde.

Ein weiterer Act bildeten die drei Musikanten aus der KLU 1. Auf eigene Initiative sorgten sie mit «Jingle Bells» für einen weiteren gelungenen musikalischen Beitrag.

Zum Abschluss sangen alle Kinder das Lied «Chum mier wend es Liächt aazündä» mit entsprechender Beleuchtung.

Somit wurde die Weihnachtsfeier beendet und durch den Schulleiter verabschiedet.

Als Kleines Dankeschön wurden von den KLU Schülerinnen und Schülern allen Erwachsenen ein kleiner selbstgebastelter Weihnachtsbaum mitgegeben.