Vollversammlung Herbst 2019

Bei dieser Vollversammlung suchten wir nach guten Bibliotheksöffnungszeiten. Wir fragten uns, mit welchen Themen wir uns in den nächsten Vollversammlungen noch befassen möchten. Wir spielten eine passende Szene zu unserem Jahresmotto "farbenfroh" vor.

Nach den üblichen Einstiegsritualen (Lied singen, Ablauf, Programm vorstellen), durch die uns die gut vorbereitete Schülervertretung führte, begaben wir uns in die Kantonsgruppen um über die geplanten Vorlagen zu sprechen.

Das Programm war diesmal besonders dicht. Zuerst bestimmten wir die für uns geeignetsten Bibliotheksöffnungszeiten. Die Schülervertretung übergibt dann dem Lehrerteam die Vorschläge.

Nachher überlegten wir uns, was in Zukunft an der Vollversammlung alles besprochen werden könnte. Es hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass uns die Themen nicht einfach zufallen. Auch bei den Gesprächen in den Gruppen haben wir wieder gemerkt wie harzig das Finden solcher Themen von statten geht.

Beim Einüben unserer Szenen zum Jahresmotto "farbenfroh" kam wieder etwas mehr Schwung in die Schulzimmer. Wir haben uns gefragt, was die Schule Steinerberg farbig macht. Auf der Bühne wurden dann verschiedene Aspekte beleuchtet. Das Zuschauen und das Spielen hat Spass gemacht.

Wir rundeten unsere Vollversammlung einmal mehr mit einem Apéro ab.