Sporttag im Steinerberg

Bei wunderschönem Sommerwetter fand dieses Jahr der Sporttag wieder einmal auf dem Schulgelände der Schule Steinerberg statt.

Nachdem wir in den letzten Jahren den Sporttag im Wintersried in Ibach durchgeführt haben, war es eine willkommene Abwechslung, dass er heuer hier an der Schule stattfand. Dadurch konnte auch der Kindergarten an allem teilhaben. Nach dem traditionellen Einwärmen absolvierten die Schülerinnen und Schüler den Kilometerlauf durch das Dorf hindurch. Obwohl es dieses Mal nicht nur flach war, rannten alle motiviert mit.

Anschliessend bewältigten alle die drei Disziplinen Weitsprung, 60m-Sprint und Ballwurf. Am Nachmittag organisierte die Schülervertretung einen Nachmittag im Wald. Dort konnten die Kinder verschiedenen Waldspiele machen und auch Zwergendörfer und Waldhütten bauen. Ein anstrengender aber toller Tag ging mit einer riesigen Wasserschlacht auf dem Pausenplatz zu Ende.