Projekttage "Schule natürlich - natürlich Schule"

Vom 27. - 29. Mai 2019 fanden an unserer Schule die Projekttage passend zu unserem Jahresmotte "Schule natürlich - natürlich Schule" statt.

Die Schüler konnten aus acht ganz verschiedenen Ateliers zum Thema "Natur" aussuchen, was sie am liebsten machen möchten. So hatten sie die Möglichkeit am Montag und Dienstag zwei unterschiedliche Abenteuer zu erleben.

Am Morgen wurden die Kinder jeweils von zwei Waldmenschen begrüsst, welche mit ihnen das Naturlied sangen, von ihren Bräuchen erzählten und ihnen das Leben mit der Natur näher bringen wollten. Anschliessend begaben sich alle in die jeweilige Ateliergruppe und forschten, kochten, suchten, bastelten, wanderten, sammelten und noch vieles mehr. Es war für jeden etwas dabei!

Am Mittwoch wurde dann in der Ateliergruppe vom Dienstag fleissig gearbeitet und eine kleine Präsentation vorbereitet, damit wir den Eltern und Besuchern am Mittag zeigen konnten, was wir so alles erlebt hatten. Nebenbei durfte noch jedes Kind einen Stock farbig bemalen, welcher dann den Schulhausplatz zieren wird. Zum Abschluss sähte jedes Kind noch ein paar Samen auf einem ausgewählten Flecken und mit dem Naturlied zum Abschluss wurden alle Kinder in das verlängerte Wochenende verabschiedet.