Herbstwanderung 18/19

Nicht nur der Müller wandert aus Herzenslust, sondern auch wir von der Schule Steinerberg. In diesem Jahr führte uns die Herbstwanderung aufs Hochstuckli.

Je nach Altersgruppe wanderten wir auf unterschiedlichen Routen zu unserer Grillstelle.

Die 4.-6. Klasse marschierte von Biberegg aus hoch und meisterte auch die steilen Passagen problemlos. Für viele der Höhepunkt war die Überquerung der Hängebrücke.

Auch die 2.-3. Klasse überquerte die Hängebrücke, wanderte aber von Sattel via Janseren bergwärts.

Die Kindergärtner und die 1. Klasse liessen sich von den Drehgondeln hochchauffieren und umrundeten dann vor der Mittagspause den Engelstock.

An unserem Rastplatz brätelten wir unsere Würste und assen alles, was wir sonst noch so dabei hatten. Wer genug gegessen hatte, konnte im Wald spielen oder einfach noch ein bisschen ruhen. Wir haben sogar eine Schaukel selber gebaut. Bevor wir uns auf den Heimweg begaben, machten wir noch von der ganzen Gruppe eine Foto für unsere Homepage: Schule natürlich, natürlich Schule.